Logo-2-accadis-Podcast-(invers).jpg
  • Schwarz LinkedIn Icon
  • the accperience Redaktion

A day in the life of Maria Hademer

Warum studiere ich an der accadis Hochschule Bad Homburg?

Als ich die accadis auf der Ausbildungsmesse „Einstieg“ kennen lernte, machte sie auf mich einen höchst professionellen und modernen Eindruck. Außerdem überzeugte mich der praxisnahe Ansatz der Hochschule im Hinblick auf die Studiengänge. Die accadis bietet mir die Möglichkeit, bilingual zu studieren und so meine Sprachkenntnisse nicht nur zu erhalten, sondern gleichzeitig weiterzuentwickeln.

Warum habe ich genau diesen Studiengang gewählt?

Media and Creative Industries Management verbindet Interessenbereiche, die ich während der Phase der Studienwahl zunächst für unvereinbar hielt. Mein Interesse und meine ersten Erfahrungen mit der Medienwelt werden hier mit grundlegendem Fachwissen untermauert. „CIM“ ermöglicht es mir, Kreativität und wirtschaftlich strukturierte Herangehensweisen nicht als Gegensätze, sondern als Komplementäre zu erleben und zu studieren.

Warum habe ich mich entschieden, für den Blog zu schreiben?

„Weißt Du wohl, daß mit Worten zeichnen auch eine Kunst ist, die zuweilen eine verborgene, schlummernde Kraft verrät – ebenso wie das blaue oder graue Rauchwölkchen das Feuer im Herd verrät?“ – Vincent van Gogh an seinen Bruder Theo (zitiert nach Vincent van Gogh: Brief vom 6. Juli 1882. in: Briefe, Reclam 2011) 😉

CONTACT US
PRIVACY

the-accperience@
accadis.net

  • Schwarz LinkedIn Icon
accperience-logo.png