Logo-2-accadis-Podcast-(invers).jpg
  • Schwarz LinkedIn Icon
  • the accperience Redaktion

Stijl Markt und Vintage Kilo Sale

Aktualisiert: 3. Dez 2019

Du denkst Flohmärkte sind öde und dort wird nur Mist verkauft? Pustekuchen! Frankfurt bietet die tollsten Märkte, zwei davon werde ich Dir im Folgenden näher vorstellen.

© Tim Dechent
Ambiente

Während du beim Stijl Markt alles über Feinkost bis Möbel findest, werden auf dem Vintage Kilo Sale wirklich nur Klamotten verkauft. Was aber beide Märkte haben: Super leckeres Essen! Das wird meistens in verschiedenen Food Trucks angeboten und oft lohnt sich ein Besuch schon allein aufgrund der kulinarischen Verpflegung. Bei beiden Märkten wirst Du viele junge Menschen finden, darunter auch uns Studenten, aber auch junge Familien. Generell ist die Atmosphäre immer sehr entspannt und man findet häufig wirklich coole Sachen zu günstigen Preisen.

Erreichbarkeit

Die Märkte finden immer an verschiedenen Standorten statt. Das kann Frankfurt sein, aber auch die nähere Umgebung wie zum Beispiel Wiesbaden, Mainz oder Darmstadt. Zum Glück kommen wir mit unserem Semesterticket dort überall gut hin. Der Stijl Markt findet oft auf Geländen statt, die auch über ausreichend Parkplätze verfügen.


© Tim Dechent

Preisniveau

Der Vintage Kilo Sale hat, wie der Name schon sagt, ein besonderes Konzept. Pro Kilo Kleidung zahlst Du hier 30 Euro. Tageseintritt für beide Märkte liegt meistens zwischen 3 und 5 Euro. Oft werden über die Facebook Seiten aber auch vorab kostenlose Tickets verteilt oder man bekommt die Möglichkeit diese zu gewinnen.

Empfehlung

Beide Märkte bieten außergewöhnliche Stücke, meist von jungen Designern, mit denen Du auf jeden Fall etwas Besonderes besitzen wirst. Über Facebook lassen sich am besten die momentanen Standorte und die Parkplatzsituation vor Ort erfahren. Ich wünsche Dir viel Spaß und hoffe Du findest etwas Schönes!


Hier ein paar Eindrücke vom Vintage Kilo Sale:



37 Ansichten
CONTACT US
PRIVACY

the-accperience@
accadis.net

  • Schwarz LinkedIn Icon
accperience-logo.png