Logo-2-accadis-Podcast-(invers).jpg
  • Schwarz LinkedIn Icon
  • the accperience Redaktion

Champions Trophy

Aktualisiert: 3. Dez 2019


Ein ganzes Wochenende voller Sport, Spaß und guter Laune

Aufgepasst! Vom 30. Mai bis 01. Juni 2019 ist es endlich soweit: Die Champions Trophy im schönen Hamburg findet wieder statt. Das bedeutet ein ganzes Wochenende voller Sport, Spaß und Spirit, bei dem natürlich auch die Studentinnen und Studenten der accadis Hochschule Bad Homburg nicht fehlen dürfen. Bei der Champions Trophy handelt es sich um eines der größten Hochschulsportevents Deutschlands mit knapp 1300 Teilnehmern, organisiert von den Studenten und Studentinnen der Bucerius Law School.


Einwandfreie Organisation

Wie auch in den letzten Jahren kommen die Vertreter aller Hochschulen und Universitäten dieses Jahr wieder donnerstags in der Hansestadt Hamburg an und werden sofort mit ausreichend Verpflegung umsorgt. Für Essen und Trinken ist somit erstmal gesorgt und Du musst Dich vor Ort um nichts kümmern. In einer entspannten, aber bereits sehr unterhaltsamen Atmosphäre kannst Du die anderen Teilnehmer aus ganz Deutschland kennenlernen. An diesem Abend steigt auch schon die erste gemeinsame Fete und mit dieser auch die Lust und Laune auf die darauf noch folgenden Tage.

Das erwartet Dich in Hamburg

Freitags und samstags finden schließlich die spannenden Sportturniere statt. Auch dieses Jahr tritt die accadis in unterschiedlichsten Disziplinen an, wie beispielsweise Fußball, Volleyball und Cheerleading. Bereits ein Jahr im Voraus startet bei uns das Training für diesen Wettkampf, bei dem Spirit und Teamgeist groß geschrieben werden. Aber auch die Trend-Sportart Flunkyball darf an diesem Wochenende nicht fehlen. Hier können die Schnapsnasen unter Euch ihr Können unter Beweis stellen. Die Champions Trophy ist in erster Linie natürlich ein Wettkampf. Alle Uni-Teams geben ihr Bestes und streben nach dem ersten Platz. Aber nicht nur die sportlichen Leistungen, sondern auch der Zusammenhalt und Spirit während dieses Events prägen das Highlight in Hamburg und verbindet uns alle.


Spannende Wettkämpfe und fantastische Mottopartys

Ein Tagespunkt von großer Bedeutung ist an diesem Wochenende der individuelle Einlauf jeder Hochschule. Auch hierfür gibt es am Ende der Champions Trophy einen Preis, weshalb an dieser Stelle die Kreativität der Studenten besonders gefordert ist. Der accadis Spirit muss selbstverständlich bestens repräsentiert werden. Da wir jedes Jahr aufs Neue nach dem größten Erfolg streben, sind wir auch dieses Jahr wieder mit großer Motivation und sportlichem Ehrgeiz vertreten. Ein weiteres Highlight beleuchtet den eher kreativen als sportlichen Sektor der Champions Trophy: die täglichen Mottopartys. Jeden Abend wird unter einem anderen Motto, wie beispielsweise Golden 20s oder Candy Shop, zusammen gefeiert und getanzt. Die erste Party steigt schon am Donnerstagabend, dem Tag der Anreise. Gebührend beendet wird das Event mit der letzten Party am Samstagabend.


accadis Teamspirit

Für uns ist die Champions Trophy ein klasse Event, mit unzähligen Möglichkeiten. Du kannst viele neue Leute aus anderen Universitäten und Hochschulen kennenlernen, in verschiedenen Sportarten gegeneinander antreten und mit allen gemeinsam feiern. Du kannst zusammen mit unseren Sportbegeisterten Dein Können unter Beweis stellen. Zusätzlich hast Du an diesem Wochenende einen super Ausgleich zum Uni-Stress und der Zusammenhalt aller Jahrgänge unserer Hochschule wird deutlich gesteigert. Wir drücken unseren unerschrockenen Wettkämpfern fleißig die Daumen für die Champions Trophy und freuen uns, unsere Teams mit Dir vor Ort anzufeuern! Falls Du die sportlichen Leistungen Deiner Kommilitonen lieber aus dem schönen Bad Homburg verfolgen möchtest, wirst Du durch die sozialen Netzwerke der accadis oder den studentischen Spirit Account auf Instagram, immer auf dem Laufenden gehalten. Somit hast auch Du die Möglichkeit, die Champions Trophy und vor allem den accadis Teamspirit von zu Hause ein Stück weit miterleben zu dürfen.

46 Ansichten
CONTACT US
PRIVACY

the-accperience@
accadis.net

  • Schwarz LinkedIn Icon
accperience-logo.png