Logo-2-accadis-Podcast-(invers).jpg
  • Schwarz LinkedIn Icon
  • the accperience Redaktion

Alt-Sachsenhausen

Aktualisiert: 3. Dez 2019

Schillernde Nachtclubs und teure Cocktails sind nichts für Dich? Du willst lieber entspannt und auch kostengünstig deinen Abend verbringen? Dann ist Sachsenhausen genau die richtige Location für Dich.


Ambiente

Sachsenhausen bei Tag erinnert an alte Zeiten: Schmale Gassen, Plätze mit Kopfsteinpflastern (Mädels, lasst die High-Heels zuhause!), Fachwerkhäuser und dicht an dicht die "Eppelwoi-Wertschafte". Bei Nacht trifft sich hier das Partyvolk und probiert sich durch die zahlreichen verschiedenen Bars. Egal ob Du gerne exotische Cocktails ausprobieren möchtest, entspannt ein Bier genießen willst oder bereit bist, die ganze Nacht durchzutanzen: Hier findet jeder sein Plätzchen. Dementsprechend triffst Du hier auch wirklich auf die unterschiedlichsten Charaktere.

Erreichbarkeit

Kleine und Große Rittergasse sind die zwei Straßen, die Du Dir merken musst. Hier findest Du alle Bars und Clubs. Ich empfehle Euch mit der S3, S4, S5 oder S6 an den Lokalbahnhof zu fahren. Von dort aus einfach die Darmstädter Straße entlanglaufen. Da abends meistens alle das gleiche Ziel anstreben, kannst Du den Weg eigentlich gar nicht verfehlen.

Preisniveau

Da es in Sachsenhausen viele verschiedene Bars und Clubs gibt, ist es schwierig, das Preisniveau zu bewerten. Allgemein sind die Preise hier aber auf jeden Fall günstiger als zum Beispiel in der Innenstadt. Oft locken die Lokale auch mit Angeboten wie zum Beispiel "Zwei Cocktails für den Preis von einem - buy one, get two".

Empfehlung

Für alle Biertrinker würde ich auf jeden Fall den Irish Pub empfehlen. Alle, die es etwas süßer mögen, finden in der Bar gegenüber vom Irish Pub eines meiner absoluten Lieblingsgetränke: Tequila Rose. Schmeckt tausendmal besser als normaler Tequila und kostet nur 1 Euro. Shot-Liebhaber können sich auch im Shotz ausprobieren. Hier findest Du Hunderte von verschiedenen Shots. Das Shotz ist auch einer der Anlaufstellen an unserem Jour Fixe. Die Möglichkeiten in Alt-Sachsenhausen sind unendlich. Am besten trittst Du unserer Facebook Gruppe "accadis goes Altsachs" bei, hier verabreden wir uns zum gemeinsamen Erkunden des Party-Viertels.

35 Ansichten0 Kommentare
CONTACT US
PRIVACY

the-accperience@
accadis.net

  • Schwarz LinkedIn Icon
accperience-logo.png