Logo-2-accadis-Podcast-(invers).jpg
  • Schwarz LinkedIn Icon
  • the accperience Redaktion

African Queen - Restaurant

Aktualisiert: 3. Dez 2019

Für alle die Lust auf eine ganz besondere kulinarische Geschmacksreise haben, ist das African Queen die perfekte Anlaufstelle. Du findest hier ein kleines familiengeführtes Restaurant mit eritreischer Küche und entspanntem Flair. 🇪🇷


Ambiente

Das Restaurant wird von einer eritreischen Familie geführt, deren Gastfreundschaft und Herzlichkeit wirklich etwas ganz Besonderes ist. Jeder ist hier willkommen und oft wird man bereits bei dem zweiten Besuch schon wiedererkannt! Das liegt vermutlich auch an der kleinen Größe des African Queen, sorgt aber auch dafür, dass man sich dort sofort wohlfühlt. Das komplette Interieur ist im afrikanischen Stil gehalten, was Dir spätestens dann auffällt, wenn Du dein Bier in einer Kokosnussschale statt in einem Glas serviert bekommst :)

Erreichbarkeit

Das African Queen liegt in der Nähe des Hauptbahnhofs. Da die Parkmöglichkeiten hier relativ gut sind, kannst Du auch gut mit dem Auto fahren. Parkplätze findest Du entweder in den umliegenden Straßen oder in dem nahegelegenen Parkhaus "Am Hauptbahnhof", bei dem eine Stunde 3,50 Euro kostet. Alternativ (und kostengünstiger) kannst Du natürlich auch zum Hauptbahnhof fahren und dann noch ein kurzes Stückchen zu Fuß zurücklegen.


Preisniveau

Die Preise sind hier wirklich unschlagbar! Da man meistens gemeinsam von einer großen Platte isst, kann man sich die Kosten gut teilen. Auch die Getränke liegen deutlich unter den Standardpreisen, Softdrinks gibt es zum Beispiel schon für 2 Euro. Perfekt für unser kleines Studentenbudget!

Empfehlung

Ich bin ein großer Fan des African Queen und kann es nur weiterempfehlen! Vor allem für jeden, der gerne mal in neue Kulturen eintauchen möchte. Von der Platte isst man nämlich mit den Händen. Auch das Fleisch wird anders zubereitet und gewürzt, als wir es vermutlich gewohnt sind. Aber es lohnt sich das ganze auszuprobieren! Probiere auch unbedingt das afrikanische Bier, das in verschiedenen Sorten wie zum Beispiel Mango angeboten wird. Lass es Dir schmecken und schreibe doch gerne mal dein Lieblingsgericht von der Karte in die Kommentare

11 Ansichten
CONTACT US
PRIVACY

the-accperience@
accadis.net

  • Schwarz LinkedIn Icon
accperience-logo.png